34 gemeinnützige Institutionen aus dem Geschäftsgebiet freuten sich im letzten Quartal 2019 über Spendenzusagen von insgesamt 59.454 Euro.
Diese wurden in der Filiale Lindlar offiziell an die Spendenempfänger überreicht. Bankvorstand Helmut Vilmar dankte, auch im Namen seiner Vorstandskollegen Christoph Gubert und Volker Wabnitz, den engagierten Vertretern der Vereine: „Nur durch Ihr Engagement und viele ehrenamtliche Helfer ist ein aktives Dorf- und Vereinsleben möglich. Und dies zu unterstützen steht für uns ganz oben auf unserer Förderliste – natürlich im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens!“
Die beiden Bereiche „Kunst, Kultur und Musik“ mit 22.000 Euro und „Sport“ mit rund 15.000 Euro unterstützte die Bank im IV. Quartal 2019 am stärksten. Hinzu kommen Spenden in den Bereichen Kinder/Jugend, karitative und kirchliche Einrichtungen, Projekte von Kommunen und Karneval. Inklusive der Zuwendung an die Sieger des Vereinswettbewerbs kommt die Bank nun auf eine Gesamtspendensumme im Jahr 2019 von 197.454 Euro!
Dank des Gewinnsparens sind die Spendenaktionen der erst möglich. Es ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen und ermöglicht nicht nur attraktive Gewinne, sondern tut Gutes hier vor Ort. Und das geht ganz einfach: Von 5 Euro je Los spart der Teilnehmer 4 Euro an. Mit 1 Euro nimmt er an den Monatsverlosungen teil. Bei den Gewinnen ist das Glück der Bank holt: In den letzten zwei Jahren erhielten die Gewinnsparer der Bank pro Jahr über 200.000 Euro Hauptgewinne, darunter ein VW Tiguan und zwei Audi Q2. Und durch den Spendenanteil gehört die Heimat auch immer zu den Gewinnern! Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen an gemeinnützige Projekte und Institutionen in das Geschäftsgebiet der Bank zurück. Alle Infos gibt es unter www.volksbank-berg.de/gewinnsparen.